INFOBOX - aktuelle Termine 2023

Kreisdelegiertenversammlung 2022 - hier ist nochmal das Protokoll als PDF.

Kreisdelegiertenversammlung 2023 - hier ist nochmal das Protokoll als PDF.

Termine und News 2023

WANDERTAG

19.11.2023 - Zu einem herbstlichem Wanderspaziergang rund um die Glörtalsperre lud unsere Frauenbeauftragte Klaudia Wesner die Schützenfrauen ein. Nach der gemütlichen Runde ließen die 10 Damen den Nachmittag bei Waffeln und Kaffee ausklingen. Eine gelungene Veranstaltung, da waren sich alle einig, und Glück mit dem Wetter gab´s obendrein.

KREISKÖNIGSSCHIESSEN 2023

23.09.2023 - Alle(s) zusammen!
Kreiskönigsschießen
und Kreisjugendkönigsschießen und Kreisjugendtag und Kreiskinderkönigsschießen des SK EN beim SV Altenvoerde. Ein spannender Tag für alle Generationen, der mit dem Jugendtag begann, mit der traditionellen Baumpflanzung weiterging und dann um 15 Uhr mit den Vogelschießen der drei Altersgruppen startete. Die Vögel lieferten in diesem Jahr unerbittlichen Widerstand und erst spät konnten die Könige sie abschießen. Kreiskönig wurde Marius Mell vom SV Wilhelmshöhe, Jugendkönig Jan Bühren vom Schwelmer SV und Kinderkönigin Maja Mroz ebenfalls vom Schwelmer SV. Wir gratulieren herzlich! Bericht mit Bildern hier als PDF.

KDV 2023

Die Kreisdelegierten-Versammlung am 03.03.2023 beim SV Wilhelmshöhe war der Auftakt zu unserem aktiven Schützenleben im Jahr 2023. Da das Schützenheim an einem steilen Berg liegt, bildeten viele Besucher Fahrgemeinschaften. Bürgermeisterin Imke Heymann und WSB-Vizepräsident Arnold Kottenstedde konnten vom Gastgebervereins-Vorsitzenden Norbert Lange und von unserem Kreisvorsitzenden Erwin Wesner begrüßt werden. Zahlreiche Ehrungen (siehe Foto oben) und Wahlen standen auf dem Programm. Ein ausführlicher Bericht als PDF hier und das Protokoll als PDF zum Downloaden.

SCHÜTZENFESTE 2023

Wir freuten uns über viele gesellige Schützenfeste in unserem Kreis, Bezirk und dem WSB - und besuchten gegenseitig die Festivitäten.

KREISKÖNIGSSCHIESSEN 2022 - Rückblick

Erwachsene und Jugend fanden sich am 24.09. in Herzkamp gemeinsam zum Vogelschießen für Jung und Alt ein.
Beim Vogelschießen wurde Jannick Kück vom SV Herzkampneuer Jugendkönig. Bei den Erwachsenen wurde Jenny Winterhoff vom Altenvoerder SV neue Kreisschützenkönigin. Bericht mit Fotos findet ihr hier als PDF zum Downloaden.

DURCHFÜHRUNG Wettkämpfe 2023

Kreismeisterschaften und Rundenwettkämpfe werden im Jahr 2023 geplant und veranstaltet. Bitte beachtet dazu die Ausschreibungen, Einladungen und Startlisten auf den entsprechenden Seiten. Die Ergebnisse werden nach den Wettkämpfen den Vereinen zugesendet und auch zeitnah auf der Website veröffentlicht. Wir betonen an dieser Stelle nochmal, dass dringend Hilfe bei der Durchführung benötigt wird, sonst können die Meisterschaften und anderen Wettkämpfe künftig nicht mehr so durchgeführt werden. Bitte meldet euch gern dazu bei den jeweiligen Zuständigen des Vorstandes. Wir freuen uns auf Rückmeldungen!

KREISPOKALschiessen 2023

Im Jahr 2023 fand leider kein Pokalschießen statt.

Nachruf

Im April verstarben unser Schützenbruder Henk Meijer und Schützenschwester Ellen Saure. Bitte lest hier den Nachruf.

VEREINE und DATENSCHUTZ

Am 25. Mai 2018 traten die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie das diese Verordnung ergänzende Bundesdatenschutzgesetz neu (BDSG) in Kraft. Damit verbunden sind Veränderungen der Rechtslage im Bereich des Datenschutzes, die auch von Vereinen und Verbänden beachtet werden müssen.
Wichtige Informationen und Hilfen finden Sie auf der WSB-Website: http://www.wsb1861.de/infothek/datenschutz/ sowie auch beim Landessportbund LSB NRW sehr ausführlich http://www.vibss.de/vereinsmanagement/recht/datenschutz/

Die Broschüre zum 50-jährigen Kreisjubiläum

Viele einzigartige Fotos und Bilddokumente ebenso wie die Präsentation fast aller Vereine des Schützenkreises aus dem Jahr 2019. Falls ihr gern Exemplare haben wollt, wendet euch bitte an den Vorstand (Erwin oder Monika) auch gern per E-Mail an webmaster@schuetzenkreis-en.de

2019 - Rückblick 50. JUBILÄUM

... Bericht und Fotos findet ihr hier.
(Anmerkung der Webmasterin: Rückblickend war es ein Glück, dass wir im Jahre 2019 unser Jubiläum lang geplant und schön groß alle zusammen feiern konnten. Histrisch gesehen war es in Zeiten der Corona-Pandemie 2020 bis 2022 nicht möglich, solche tollen Feste durchführen zu können. Weitere Infos zum Juiläum siehe 2019.