INFOBOX - Termine 2018

15.09.2018 - Kreisjugendkönigsschießen beim SV Schwelm
22.09.2018 - Kreiskönigsschießen beim SV Milspe
13.10.2018 - Westfälischer Schützentag in Gelsenkirchen

Protokoll der Kreisdelegiertenversammlung 2018 hier als PDF.

TERMINE und News 2018

KREISKÖNIGSSCHÜTZENFEST 2018

Am 22.09. fand beim Milsper SV das diesjährige Königsschießen des Kreises statt. 13 Könige und Königinnen kämpften um Ruhm und Ehre. Dabei hielten das Gewehr und auch die Turniersoftware so einige Überraschungen bereit. Während anfänglich das Pfänderschießen recht schnell voranschritt, zog sich das Schießen auf die Flügel und auch den Rumpf noch länger hin. Schließlich fiel bei Jens Steinbach vom SV Gut Ziel Delle um 18.45. Uhr das letzte pulverisierte Stückchen des Rumpfes und er wurde neuer Kreiskönig! Pfänder: Krone: Christel Pockeleit, Milsper SV, 34. Schuss / Zepter: Holger Insam, SV Volmarstein, 57. Schuss / Reichsapfel: Thorsten Berger, Altenvoerder SV, 74. Schuss / Rechter Flügel: Mark Koch, SV Herzkamp, 189. Schuss / Linker Flügel; Christian Putzkat, SV Schnee-Ende, 269. Schuss. Ausführlicher Bericht folgt.

KREISJUGENDKÖNIGsschiessen 2018

Am 15.09. fand das Kreisjugendkönigsschiessen beim Schwelmer SV statt. Nach mehr als 3 Stunden stand der neue Jugendkönig fest: beim 464. Schuss fiel der zersiebte Rumpf des Vogels beim Schützen Max Höher vom Altenvoerder SV. Die Pfänder holten folgende Nachwuchsschützen: Krone - Benedikt Braun (ASV), Zepter - Max Fuchs (Schwelmer SV), Reichsapfel - Nick Kling (ASV), linker Flügel - Jan Bühren (Schwelmer SV), rechter Flügel -Maurice Hackenberg (SV Delle).

FOTOTERMIN FAHNENGRUPPE - 10.06.2018

Ein großartiger Tag: 13 Fahnen mit Trägern und viele Königspaare fanden im Juni den Weg zum SV Herzkamp, um sich für ein gemeinsames Foto aufzustellen. Die älteste Fahne war von 1844 vom SV Herdecke, während die jüngste Fahne vom SV Gut-Ziel-Delle erst Ende Mai geweiht wurde. Auch zwei Bogensportgruppen waren vertreten. Nach der anstrengenden Fotosession spendierte der Herzkamper Verein noch einen leckeren Grillimbiss und Getränke. Und auch das Wetter spielte mit. Bilder vom Fahnenevent findet ihr in der Jubiläumsbroschüre 2019.

KREISDELEGIERTENversammlung 2018

Die Sitzung war am 02.03.2018 beim Schwelmer SV. Das Protokoll kann hier noch als PDF downgeloaded werden. Ehrungen: mit der Verdienstnadel des WSB wurden einige Mitglieder ausgezeichnet. Näheres zu den Wahlen kann auch im Protokoll nachgelesen werden.

VEREINE und DATENSCHUTZ

Am 25. Mai 2018 treten die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie das diese Verordnung ergänzende Bundesdatenschutzgesetz neu (BDSG) in Kraft. Damit verbunden sind Veränderungen der Rechtslage im Bereich des Datenschutzes, die auch von Vereinen und Verbänden beachtet werden müssen.
Wichtige Informationen und Hilfen finden Sie auf der WSB-Website: http://www.wsb1861.de/infothek/datenschutz/

sowie auch beim Landessportbund LSB NRW sehr ausführlich http://www.vibss.de/vereinsmanagement/recht/datenschutz/

Pokalschießen 2018

Am Sonntag, den 28.01.2018 veranstaltete der SK wieder das beliebte Pokalschießen auf dem Schießstand des SV Voerde. Ergebnisse und Bericht hier auf der Website unter Pokal.

der aktive Vorstand

Die Jubiläumsbroschüre

...wird neu aufgelegt für das kommende 50-Jahre-Jubiläum im Jahre 2019. Jeder Verein hat die Möglichkeit, sich in der Broschüre zu präsentieren, mit Infotext und Fotos. Begleitend dazu sollten Anzeigen mit eingebracht werden. Die Abgabe der Daten sollte bis 30. Juni 2018 an webmaster@schuetzenkreis-en.de erfolgen, jedoch zog sich das dann doch hin bis Februar 2019.