INFOBOX - Termine 2019

21.09.2019 - Kreisjugendkönigsschießen beim SV Volmarstein
28.09.2019 - Kreiskönigsschießen beim SV Gut-Ziel Delle
05.10.2019 - Westfälischer Schützentag in Herford

Protokoll der Kreisdelegiertenversammlung 2019 - hier als PDF.

ARCHIV Termine und News 2019

Westfälischer Schützentag vom 04.-06.10.2019

Unser Kreisjugendkönig Nick Nolde vom Schwelmer Schützenverein wurde auch Landesjugendkönig beim Schützentag in Herford. Leider verursachte eine falsche Listenführung einen Fehler, der erst später, nach den Proklamationen bemerkt wurde. Denn Katja Schmidt, Voerder SV, wurde vorher bereits als Jugendkönigin gekrönt. Nun werden beide, wie am 09.10. bekannt wurde, das Amt gemeinsam führen. Weitere Infos auf der Website des WSB! Wir freuen uns sehr über den Erfolg der jungen Schützen und gratulieren herzlich!

KREISKÖNIGSSCHIESSEN - 28.09.2019

Das diesjährige Kreiskönigsschießen fand beim SV Gut-Ziel Delle statt. Nach der tradionellen Baumpflanzung begann das Vogelschießen. Christian Otto vom SV Herzkamp gelang der auslösende Treffer mit dem 351. Schuss und wurde somit neuer König des Schützenkreises. Die erfolgreichen Pfänderschützen - Krone: Alexander Weinreis (SV Wilhelmshöhe); Zepter: Christian Hanakam (SV Voerde); Reichsapfel: Francesco Faro (SV Wengern-Oberwengern); li. Flügel: Jessica Dräger (SV Gut-Ziel Delle); re. Flügel und Rumpf: Christian Otto (SV Herzkamp). Wir gratulieren allen herzlich!

KREISJUGENDKÖNIGSSCHIESSEN - 21.09.2019

Das diesjährige Kreisjugendkönigsschießen fand beim SV Volmarstein statt. Beim vorausgehenden Jugendtag wurde Dirk Biesenbach geehrt, Jessica Konrad wiedergewählt, David Kosalek als 3 Kreisjugendleiter für den ausscheidenden Arnd Klein, neu gewählt. Danach startete das Vogelschießen. Niklas Nolde vom Schwelmer SV gelang der entscheidende Treffer nach 494 Schuss und wurde somit neuer Jugendkönig des Schützenkreises. Die erfolgreichen Pfänderschützen - Krone: Marten Böllhoff (SV Voerde); Zepter: Christoph Schneider (SV Delle); Reichsapfel: Nick Kling (Altenvoerder SV); li. Flügel: Emily Zappe (SV Oberwengern); re. Flügel: Justin Gellert (Altenvoerder SV). Wir gratulieren allen herzlich!

BEZIRKSDELEGIERTENversammlung - 08.09.2019

Bei der BDV in Hemer wurden einige Schützen unseres Kreises für besondere Leistungen geehrt. Es erhielten (auf dem Foto von li.n.r., ganz rechts Erwin Wesner, 1. Vors. SK-EN):
- Ullrich Bremicker - WSB Ehrenzeichen in Silber
- Willi Schwikardi - Silberne Präsidentenplakette
- Werner Braun - WSB Ehrenzeichen in Silber
- Karl Müller- WSB Ehrenzeichen in Silber
- Monika Brink - WSB Ehrenzeichen in Gold
- Ralf Stoerring - WSB Ehrenschild
- Ingrid Niggeloh - WSB Ehrenzeichen in Gold

ERFOLGE der Schützinnen des SK EN - 26.-28.08.2019

Das Damenteam vom SV Milspe hat bei der DM in München den 3. Platz im Wettbewerb KK 3x20 errungen! Und Monika Büdenbender wurde in der Disziplin 60 Schuss liegend, Deutsche Meisterin, allerdings für den SSF Greven. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Jubiläum 50 Jahre Schützenkreis Ennepe-Ruhr

Unsere Feier zum 50-jährigen Bestehen unseres Schützenkreises war am 18.05. in Ennepetal. Einen kurzen Bericht findet ihr hier!

Bilder und Bericht zu unserem Jubiläum findet ihr auf einer Extraseite hier.

KREISDELEGIERTENversammlung 2019

Am 01.03.2019. fand die diesjährige KDV beim Altenvoerder SV statt.

Protokoll Kreisdelegierteversammlung 2019 (PDF)

KREISPOKALschiessen 27.01.2019.

Am 27.01. fand das diesjährige Kreispokalschießen beim SV Wengern-Oberwengern statt. Ergebnis des Kreispokalschießens als PDF

Die Jubiläumsbroschüre 2019