INFOBOX - Termine 2016

Wichtige Termine waren ...

08.10.2016 - Landesschützentag in Gütersloh
10.09.2016 - Kreisjugendkönigsschützenfest
24.09.2016 - Kreiskönigsschützenfest
19.05.2016 - Infoabend des Schützenkreises in Silschede
04.03.2016 - Kreisdelegiertenversammlung beim SV Wengern-Oberwengern

ARCHIV Termine und News 2016

WESTFÄLISCHER Schützentag 2016

Landesjugendkönigsschiessen 2016Beim Landesjugendkönigsschießen am 08.10.2016 in Gütersloh setzte sich Laurin Pennekamp unseres Kreises gegen die gesamte Konkurrenz aus Westfalen durch und wurde souverän neuer Jugendkönig! Unser Schützenkreis freut sich sehr über diesen Erfolg des zwölfjährigen Jungschützen. Der Bericht des WSB und Ergebnisliste hier zum Nachlesen.

KREISJUGENDKÖNIGSSCHIESSEN 2016

Beim Jugendwettkampf am 10. September 2016 gelang es Laurin Pennekamp vom SV Voerde den Vogel herunter zu holen und er startete somit auch beim Landeskönigsschießen in Gütersloh. Bericht hier als PDF.

KREISKÖNIGSSCHIESSEN 2016

Schützenkönig 2016Beim traditionellen Kreiskönigsschießen am 24.09.2016 beim SV Wengern-Oberwengern wurde in einem spannenden, Wettkampf um Vogel, Pfänder und Ehre gekämpft. Kreiskönig wurde schließlich Bernd Gassel vom SV Herdecke. Mehr dazu hier!

Am 24.09.2016 lud der SV Wengern-Oberwengern zum 37. Kreiskönigsschießen des Schützenkreis Ennepe-Ruhr bei strahlendem Spätsommerwetterein. Nach traditioneller Baumpflanzung des Kreisvorsitzenden Erwin Wesner, unter großer Beteiligung der anwesenden Gäste, begann um 15 Uhr das Kreiskönigsschießen. Nach dem ersten Schuss des amtierenden Kreiskönigs Salvatore Faro, stritten 12 Majestäten um die Königswürde. Bei dem langen, spannenden Wettkampf konnte erst nach fünf Stunden der Vogel komplett abgeschossen werden. Es dämmerte bereits bei dem Schießen, so dass ab 19.30 Uhr "Flutlicht" geschaltet werden musste. Schließlich gelang Bernd Gassel vom SV Herdecke um 20.09 Uhr (mit dem 460. Schuss) der erlösende Schuss und errang damit die Kreiskönigswürde. Beim anschließenden Festakt im Vereinsheim wurden die Pfänderschützen unter großer Teilnahme geehrt. Danach nahm Bernd Gassel mit seiner Frau Karin die Kreiskönigswürde entgegen. Der Schützenkreis Ennepe-Ruhr gratuliert dem neuen Kreiskönigspaar und wünscht ein gute Regentschaft. Mit einer fröhlichen Feier war das diesjährige Königsschützenfest ein schöner Abschluss der Saison.

PfänderschützenDie Pfänderschützen:
Krone: Felix Ritz / SV Herzkamp, 53. Schuss
Zepter: Karin Heinrich / SV Voerde, 82. Schuss
Reichsapfel: Christian Scheller / Milsper SV, 125. Schuss
Rechter Flügel: Werner Drees, SV Schnee-Ende, 313. Schuss
Linker Flügel: Martina Schweitzer, SV Wengern-Oberw., 391. Schuss

INFOABEND des Schützenkreises

Am 19.05.2016 beim SV Silschede fand eine lockere Gesprächsrunde über diverse Themen statt. Es waren 11 Vereine anwesend.

KREISDELEGIERTENversammlung 2016

Geehrte bei der KDV 2016

Am 04.03.2016 fand wie jedes Jahr die Kreisdelegiertenversammlung beim SV Wengern-Oberwengern statt. Dieses Mal beim Schwelmer SV. Zahlreiche Ehrungen und Wahlen standen wieder auf dem Programm. Zur stellvertretenden Schatzwartin wurde Beate Kollbach gewählt. Hier das Foto der Geehrten. Protokoll hier.

KREISDELEGIERTENversammlung 2016

WSB unterwegs - NEON Schulung

Hier auf dem Bild der (fast) vollständige Vorstand des Schützenkreises EN.

der aktive Vorstand

DER SCHÜTZENKREIS TRAUERT UM

ERICH HALVERSCHEIDT

der im Januar 2016 im Alter von 75 Jahren gestorben ist. Mehr als 40 Jahre war er Vorsitzender des Wilhelmshöher SV. Auch im Heimatverein Voerde und Ennepetaler Stadtsportverband war er ehrenamtlich tätig. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Ehrenbezeichnungen.
Der Schützenkreis Ennepe-Ruhr verliert mit Erich Halverscheidt ein verantwortungsvolles Vorstandsmitglied, einen engagierten Sportler und einen langjährigen Freund. Seine ruhige, besonnene Art und Freundlichkeit werden wir vermissen. Wir trauern um unseren Schützenkameraden und werden ihm ein ewiges Andenken gewähren.