Nachruf

Der Schützenkreis Ennepe-Ruhr trauert um langjährige, verdiente Mitglieder. Leider müssen wir euch mitteilen, dass

Ellen Saure

am 18.04.2023 im Alter von 77 Jahren gestorben ist.

Ellen widmete sich in ihrer Freizeit dem Schießsport und dem Schützenwesen, so auch als 2. Vorsitzende des SV Wilhelmshöhe. Mit ihrem Mann repräsentierte sie als Königin den Verein, und den Schützenkreis EN als gewählte Kreiskönigin an der Seite von Henk Meijer. Viele Jahre war sie im Bezirk Mark auch als Frauenbeauftragte tätig.

Henk Maijer

ist am 27. April 2023 nach langer Krankheit gestorben. Der gebürtige Niederländer Henk wurde im September 2013 Kreiskönig und wählte Ellen Saure als Königin. Ihm war es immer wichtig, die Schützentraditionen zu erhalten und bei Festen und Königsbällen den Schützenkreis zu vertreten.
Wir verlieren mit Henk und Ellen langjährige Freunde und verantwortungsvolle, engagierte Schützen. Wir trauern mit ihren Familien und werden ihnen ein ehrendes Andenken erhalten.

Erwin Wesner,
Kreisvorsitzender Schützenkreis Ennepe-Ruhr