INFOBOX - aktuelle Termine 2024

Kreisdelegiertenversammlung 2024 - hier ist die Einladung als PDF zum Downloaden. Und die TOP und Vollmacht.

Kreisdelegiertenversammlung 2023 - hier ist nochmal das Protokoll als PDF zum Nachlesen.

Kreispokalschiessen 2024
Hier findet ihr die Einladung und die Ausschreibung.

Richtlinien und Antragsformular zum Zuschussprogramm des Kreissportbundes EN für die Anschaffung von Sportgeräten sind auf der Website dort - hier der Link (Worddokumente).

Informationen des WSB zu Versicherung und zur GEMA hier klicken zur Website des WSB.

AKTUELLE Termine und News 2024

2024 - KREIS delegiertenversammlung

Am 01.03.2024 fand unsere diesjährige Kreisdelegiertenversammlung beim SV Volmarstein statt. Zahlreiche Berichte, Ehrungen und Wahlen standen auf dem Programm. Bericht folgt. Bild hier: die Geehrten

SCHÜTZENFESTE 2024

Wir freuen uns auf die nächsten Schützenfeste in unserem Kreis, Bezirk und dem WSB - Termine werden nach und nach veröffentlicht. Alle weiteren Termine der Schützenfeste in diesem Jahr findet ihr unter Termine.

DURCHFÜHRUNG Wettkämpfe 2024

Kreismeisterschaften und Rundenwettkämpfe werden im Jahr 2024 geplant und veranstaltet. Bitte beachtet dazu die Ausschreibungen, Einladungen und Startlisten auf den entsprechenden Seiten. Die Ergebnisse werden nach den Wettkämpfen den Vereinen zugesendet und auch zeitnah auf der Website veröffentlicht. Wir betonen an dieser Stelle nochmal, dass dringend Hilfe bei der Durchführung benötigt wird, sonst können die Meisterschaften und anderen Wettkämpfe künftig nicht mehr so durchgeführt werden. Bitte meldet euch gern dazu bei den jeweiligen Zuständigen des Vorstandes. Wir freuen uns auf Rückmeldungen!

KREISPOKALschiessen 2024

Am 28. Januar 2024 fand wieder das beliebte Pokalschießen statt. Wir freuten uns über viele Teilnehmer. Hier findet ihr den Bericht mit Ergebnissen und Bildern als PDF.

VEREINE und DATENSCHUTZ

Am 25. Mai 2018 traten die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie das diese Verordnung ergänzende Bundesdatenschutzgesetz neu (BDSG) in Kraft. Damit verbunden sind Veränderungen der Rechtslage im Bereich des Datenschutzes, die auch von Vereinen und Verbänden beachtet werden müssen.
Wichtige Informationen und Hilfen finden Sie auf der WSB-Website: http://www.wsb1861.de/infothek/datenschutz/ sowie auch beim Landessportbund LSB NRW sehr ausführlich http://www.vibss.de/vereinsmanagement/recht/datenschutz/

Die Broschüre zum 50-jährigen Kreisjubiläum

Viele einzigartige Fotos und Bilddokumente ebenso wie die Präsentation fast aller Vereine des Schützenkreises aus dem Jahr 2019. Falls ihr gern Exemplare haben wollt, wendet euch bitte an den Vorstand (Erwin oder Monika) auch gern per E-Mail an webmaster@schuetzenkreis-en.de

2019 - Rückblick 50. JUBILÄUM

... Bericht und Fotos findet ihr hier.
(Anmerkung der Webmasterin: Rückblickend war es ein Glück, dass wir im Jahre 2019 unser Jubiläum lang geplant und schön groß alle zusammen feiern konnten. Histrisch gesehen war es in Zeiten der Corona-Pandemie 2020 bis 2022 nicht möglich, solche tollen Feste durchführen zu können. Weitere Infos zum Juiläum siehe 2019.