INFOBOX - die Broschüre

Die Broschüre zum 50-jährigen Jubiläum>

ARCHIV - Das Jubiläum 2019

Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen des Schützenkreises Ennepe-Ruhr - 18.05.2019

Am 18. Mai 2019 feierten wir unser Jubiläum - 50 Jahre Schützenkreis - im Hotel- Restaurant Rosine in Ennepetal-Voerde mit vielen Vereinen und geladenen Gästen.
Die Veranstaltung begann stilvoll mit dem traditionellen Einmarsch der Fahnenträger und festlich gekleideten Schützenkönigen/innen. Anschließende Grußworte des Landrats, der Bürgermeister bzw. Stellvertreter der 7 Städte und Ehrengästen von WSB, Bezirk und dem Kreis, wurden durch kurze Einlagen des Bläsercorps Hegering Ennepetal aufgelockert. Die Vereine bedankten sich wiederum durch Auszeichnungen bei ihrem aktiven Vorstand. Schließlich erfreuten sich alle an einem leckeren Büffet. Danach stellte sich die Schützenjugend mit einer kurzen Einlage vor. Neben laufenden, bunten Powerpoint-Präsentationen fanden sich viele Bilder auch in der neuen, begleitenden Festbroschüre wieder, die über die Mitgliedsvereine sowie interessante Ereignisse der vergangenen Zeit seit der Gründung vor 50 Jahren informiert. Der Festausschuss unter der Regie von Erwin und Klaudia Wesner hatte diese Feier und das Jubiläum schon lange geplant und freute sich nun mit allen Gästen über den angenehmen Verlauf dieses unvergesslichen Abends.

Die zahlreichen Spenden, die am Abend gesammelt wurden, gingen zugunsten der diesjährigen Stiftungsaktion des WSB für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspende). Mehr als 1300 Euro Spenden konnten dem WSB-Vizepräsident Arnold Kottenstedde überreicht werden. Herzlichen Dank an alle Spender schon einmal auf diesem Wege!

Die Fahnen

Dem Aufruf, seine Fahne mitzubringen, folgten der Einladung 15 Vereine mit ihren Fahnenträgern. Die teilweise sehr alten, handgearbeiteten Fahnen bildeten während der Feier einen schönen Anblick auf der Bühne, in dem extra (von Erwin) hergestellten Fahnenständer.